Bordmittel in der IBM Notes und Domino Administration unterstützen die komplexen Abläufe der Benutzer-, Gruppen- oder Datenbankverwaltung in der Regel nur unzureichend. Mitarbeiter mit hoher Qualifikation und sehr weitreichender Zugriffsberechtigung sind gezwungen, viele einzelne Arbeitsschritte durchzuführen, diese zum Teil manuell zu dokumentieren, und immer wieder mit Endanwendern Rücksprache zu halten. Nehmen diese administrativen Basisarbeiten aufgrund der steigenden unternehmerischen Anforderungen zu, bleibt für die Mitarbeiter kaum Zeit für die eigentlichen Aufgaben wie Optimierung der Infrastruktur, Betreuung von Projekten und technische Weiterbildung. Auch werden die heutigen Security- und Compliance-Anforderungen mit den Standard-Verfahren der Domino Administration nicht ausreichend erfüllt.
Produktinformationen, Support - German Language, Übersicht, Admin Tool
Der IBM Lotus Domino Server bietet umfangreiche Sicherheitsmechanismen. Die Konfiguration ist jedoch komplex, Sicherheitsprobleme können entstehen. Ohne eine zuverlässige Aufzeichnung der Zugriffe und Änderungen sensibler Daten werden außerdem die heutigen Security- und Compliance-Anforderungen nicht erfüllt. DominoProtect schließt mögliche Sicherheitslücken, vereinfacht das Konfigurationsmanagement in komplexen Umgebungen und hilft Revisions- und Compliance-Anforderungen zu erfüllen.
Domino Protect, Produktinformationen, Support - German Language, Übersicht
Die Kommunikationseffizienz von isolierten Kommunikationsmitteln wie E-Mail, Telefonie, SMS und Fax muss gesteigert werden, um die hohen Anforderungen der modernen Geschäftswelt zu erfüllen. Der Betrieb der Fax-Infrastruktur ist kostspielig, Medienbrüche und getrennte Nutzung der Kommunikationskanäle verursachen unnötige Kosten. Die Notwendigkeit gesetzliche Vorgaben (Compliance) wie Archivierung und Revisionsfähigkeit zu erfüllen sorgt für weiteren Druck. Was tun? Senken Sie die Betriebskosten Ihrer Messaging-Infrastruktur und steigern gleichzeitig die Effizienz Ihrer Mitarbeiter.
Das tägliche Administrieren von Notes-Arbeitsplätzen gehört zu den zeitraubendsten und aufwändigsten Tätigkeiten in IBM Notes und Domino-Umgebungen. Organisatorische Veränderungen, wie etwa Fusionen oder Unternehmenskäufe, bringen weitere Herausforderungen mit sich. Mit ClientGenie erhalten die Administratoren das perfekte Werkzeug sowohl für die tägliche Administration als auch für Infrastrukturprojekte.
ClientGenie, Produktinformationen, Support - German Language
Die Angriffe auf Messaging-Systeme und damit die Kosten für die Abwehr dieser sind in den vergangenen Jahren stets gestiegen und eine Änderung dieser Entwicklung ist nicht zu erwarten. Schutz der Infrastruktur vor Malware und effizientes Management der E-Mail-Flut ist keine Kür mehr, sondern ist zu einer Pflicht für Domino-Administratoren geworden. Auch die Notwendigkeit gesetzliche Vorgaben (Compliance) wie Archivierung, Regulierung und Revisionsfähigkeit zu erfüllen lässt Betriebskosten der Messaging Infrastruktur steigen. Dennoch muss die Kommunikationseffizienz gesteigert werden um die hohen Anforderungen der modernen Geschäftswelt zu erfüllen.
Produktinformationen, Support - German Language, MailProtect
Historisch gewachsene IBM Lotus Notes und Domino Umgebungen mit Tausenden Datenbanken stellen Organisationen vor große organisatorische Herausforderungen. In der täglichen Administration wie auch bei Infrastruktur-Projekten liefern Notes/Domino Bordmittel keine ausreichende Unterstützung. Von der Fertigstellung einer neuen Anwendung in der Entwicklungsumgebung bis zum produktiven Einsatz sind viele einzelne Arbeitsschritte notwendig. Immer wieder anstehende Änderungen im laufenden Betrieb, sowie Analyse bestehender Umgebungen z.B. vor Serverkonsolidierungen, Domänenzusammenführungen oder Certifier-Wechseln resultieren in hohem Aufwand für die Administratoren. Revisions- und Compliance-Ansprüche an die Zuordnung fachlicher wie technischer Zuständigkeiten sowie Nachvollziehbarkeit erfolgter Änderungen sind schwierig bis gar nicht zu erfüllen.
Produktinformationen, Support - German Language, Übersicht, DBTool