Featured image: DominoProtect – Configuration Management

Intelligentes Management für Konfigurationsänderungen

Die Konfigurationsdokumente werden nach Aktivierung des Schutzes nur noch über die DominoProtect-Datenbank gepflegt. Für kontrollierte Änderungen stellt DominoProtect ein Request-Modell mit optionalen Freigabe-Zyklen zur Verfügung. Für das Erstellen, Editieren oder Löschen von geschützten Objekten wird ein Vorgang gestartet, der automatisiert ausgeführt und protokolliert wird.

 

Integriertes Change Management

Zusätzlich zum Request-Verfahren via DominoProtect Datenbank wird es mit DominoProtect 5.0 die Möglichkeit geben, die Änderungen kontrolliert, aber aus dem Kontext heraus zu ermöglichen (Integration mit den Notes-Masken). Der Administrator nimmt wie gewohnt seine Änderungen vor, diese treten aber erst nach dem Durchlauf des definierten Freigabe-Zyklus in Kraft. Wichtig: dazu ist kein Template-Wechsel notwendig!

Recovery und Rollback

DominoProtect erlaubt das Wiederherstellen vorheriger Versionsstände von Konfigurationsdokumenten auf Knopfdruck. So kann im Fehlerfall in Sekunden ein Rollback auf eine funktionsfähige Konfiguration erfolgen.

 

 

Back to all news
Open newsletter modal